Noch immer ist nicht klar, wie sich die Coronakrise mittel- und langfristig auf das Auftragsvolumen auswirkt. Diese Ungewissheit hat den VSSM-Zentralvorstand dazu bewogen, für seine Mitglieder in die Offensive zu gehen.
Drei Sujets mit treffenden Slogans
Mit einer Plakatkampagne wird die Bevölkerung bis Weihnachten 2020 darauf aufmerksam gemacht, was die Arbeit und Produkte des Schreiners ausmachen − Individualität, Qualität und Langlebigkeit. Darauf zielen die drei Kampagnensujets mit treffenden Slogans. Drei massgebliche Beweggründe sprachen für diese Werbekampagne: «Damit steigern wir das Image des Schreiners, stärken die Marke ‹Der Schreiner − Ihr Macher› und verweisen die potenzielle Kundschaft auf unsere Verbandsschreinereien», erklärt VSSM-Direktor Mario Fellner.
Ab sofort und bis Weihnachten werden über 1900 Plakatstellen in der Deutschschweiz und im Tessin mit der VSSM-Kampagne
in Hoch- und Querformaten bestückt. Die Sujets und Slogans bilden den Start zu
einer längerfristigen Kampagne, die auch auf die Mitgliedsbetriebe des VSSM ausgeweitet wird.
Patrik Ettlin